Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Medikamentenverträglichkeit, Permedio oder unseren Tests?
Wir haben für Sie die wichtigsten Antworten kompakt zusammengefasst.

Was ist Permedio Medikamentensicherheit?

Welche Leistungen umfasst Permedio Medikamentensicherheit?

Ist Permedio eine ärztliche Dienstleistung?

Basiert Permedio Medikamentensicherheit auf wisschenschaftlicher Grundlage?

Muss ich zum Arzt gehen um diese Untersuchung durchführen zu lassen?

Ist eine Blutabnahme erforderlich?

Wann erhalte ich den Befund?

Habe ich Einsicht in meinen Befund oder ist dieser nur für meinen Arzt gedacht?

Kann ich empfohlene Medikamentenänderungen selbst durchführen?

Ist es sinnvoll die Medikamentensicherheit Analyse durchzuführen, wenn ich derzeit keine Medikamente einnehme?

Kann ich mit einem zuständigen Arzt oder Ärztin sprechen bevor ich die Untersuchung machen lasse?

Warum wurde ich auf diese Analyse noch nie hingewiesen?

Kann es sein, dass diese Analyse nicht funktioniert?

Kann es sein, dass ich Medikamente nicht vertrage obwohl keine Auffälligkeiten in der genetischen Analyse gefunden wurden?

Meine Medikamente sind nicht auf der Ergebnisliste - Was bedeutet das für mich?

Bleibt mein Befund im Laufe der Zeit gleich?

Können auch Krankheiten mit dieser Untersuchung festgestellt werden?

Wird Permedio durch meine Krankenversicherung bezahlt?

Kann ich diese Analyse auch bei meinen Kindern durchführen lassen?

Darf Permedio bei unzurechnungsfähigen Patienten und Patientinnen durchgeführt werden?

Warum werden nicht mehr Gene untersucht?

Kann es sein, dass ein anderer Gentest-Anbieter für die Verträglichkeit von Medikamenten zu anderen Ergebnissen kommt?

Wie sehen die Empfehlungen im Befund genau aus?

Können sich die Empfehlungen im Laufe der Zeit ändern?

Können andere Leute meinen Befund einsehen?

Sind meine Informationen vertraulich und sicher?

Kann Permedio allergische Reaktionen vorhersagen?

Kann Permedio typische Nebenwirkungen vorhersagen?

Beruht die Medikamenteninteraktion auf genetischen Analysen?

Kann es sein, dass ich ein Medikament trotz „signifikanten und schwerwiegenden Einfluss auf Wirkung und Nebenwirkungen“ weiternehmen muss?

Welche Gene werden untersucht?

Ich vertrage meine derzeitigen Medikamente gut. Ist es sinnvoll Permedio Medikamentensicherheit trotzdem durchzuführen?

Permedio,
das modernste,
ärztliche Service.

Es werden Gene mittels neuersten Technologien (Next Generation Sequencing) analysiert und mit weltweiten medizinischen Datenbanken, welche laufend aktualisiert werden, verknüpft.

Permedio richtet sich direkt an Patienten, als auch gesunde Menschen, die ihre Zukunft sicherer gestalten wollen.

Jetzt Permedio bestellen